Dotty’s verbindet Sport und Irland

Die Örtlichkeit muss man erst einmal finden: Das Dotty’s ist nicht gerade in der Innenstadt gelegen. Es ist eigentlich die Vereinskneipe des Bonner Hockey und Tennisvereins und an der Dottendorfer Straße gelegen, die ihm auch den Namen gab. Man kann aber in 10 Minuten von der nächsten Bus- und Bahnstation dorthin laufen.

Das Dotty’s ist eine echte Sportsbar, aber eben auch eine Vereinskneipe und, als wenn das noch nicht genug wäre, auch ein Restaurant mit bisweilen irischem Touch. So stehen zum Beispiel ein Original Irish Stew auf der Karte oder eine Chowder-Suppe, wenn gerade St. Patricks Day gefeiert wird.

Fußball schauen und Tennis spielen

Als Heim einer Tennis- und Hockeymannschaft mangelt es dem Dotty’s nicht an Sportlern. Die nebenan gelegene Anlage lädt immer zu einem Spiel ein. Im Sommer lässt sich ein kühle Getränk wunderbar auf der Außenterrasse genießen, die außerdem einen tollen Ausblick auf die Grünanlage bietet.

Auf dem Fernseher werden die wichtigen Spiele der Bundesliga übertragen, aber auch Champions League-Spiele. Das Dotty’s ist von 12 Uhr bis 23 Uhr geöffnet, so dass man eigentlich kein Spiel verpasst – selbst Spiele der Nationalelf im Ausland. Übrigens sprechen die Besitzer auch Englisch, so dass selbst Touristen hier eine Bleibe finden, wenn sie auf der Suche nach einer Sportsbar in Bonn sind. Auch Firmen können das Restaurant für ihre eigenen Veranstaltungen mieten.

Eine weitere Besonderheit ist die Kegelbahn, die man mieten kann. Egal ob mit Freunden, Familie oder Kollegen – man kann hier einen ganzen Abend verbringen. Draußen wird derweil der Grill angefeuert, denn es gibt neben den Klassikern wie Schnitzel und Flammkuchen auch regelmäßig Grillabende. Die meisten Events werden auf der Facebookseite und der Webseite des Dotty’s angekündigt. Man kann aber auch einfach am Wochenende vorbeischauen und sich das Spiel seines Lieblingsvereins in einer ruhigen und gesetzten Atmosphäre anschauen. Insofern unterscheidet sich das Dotty’s von vielen, meist sehr lauten Sportsbars in Bonn.

 

Comments are closed.